Wer hat in der Schweiz den besten Kundenservice? Das war die zentrale Frage der breit angelegten «Top Kundenservice 2025»-Erhebung des Datenanbieters Statista in Zusammenarbeit mit der Medienmarke «Blick». In der in sieben Sektoren durchgeführten Umfrage ist die BLKB in der Branche Banken und Finanzdienstleister zum Finanzinstitut mit dem besten Kundenservice gewählt worden. In der Befragung wurden unter anderem die Kundenorientierung und die fachliche Kompetenz bewertet. Gleichzeitig wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden erhoben.
Zudem hat die BLKB in einer Umfrage von Statista in Zusammenarbeit mit der «Handelszeitung» in der Kategorie «Top Banken für Privatkunden – Nordwestschweiz» den ersten Rang erreicht. «Die beiden Auszeichnungen sind ein Vertrauensbeweis unserer Kundinnen und Kunden sowie eine Anerkennung für unsere Beratungs- und Servicequalität. Unsere Investitionen in eine gesamtheitliche Beratung tragen Früchte. Der Nutzen für unsere Kundinnen und Kunden steht im Zentrum unserer Arbeit», sagt Matthias Kottmann, Leiter Geschäftsbereich Private Vermögens- und Finanzberatung.
Im Rahmen der Umfrage «Top Kundenservice 2025» wurden auf blick.ch sowie über ein Online-Zugangspanel im Sommer 2024 rund 3600 Personen befragt. Bei der Umfrage «Top Banken 2025» wurden auf den Onlineportalen der «Handelszeitung», von «HZ Banking» und «PME» sowie über ein Online-Zugangspanel im Sommer 2024 rund 3300 Personen befragt.
Für Rückfragen: Sandro Spaeth, Telefon: +41 61 925 81 53, E-Mail: medien@blkb.ch
Alle Informationen finden Sie auf www.blkb.ch/medien.