Unterschied Passwort und PIN
Das Passwort wird immer in Kombination zu Ihrer E-Banking-Vertragsnummer abgefragt und besteht aus Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen.
Die PIN wird verwendet, um die Login-App vor unbefugtem Zugriff zu schützen, und wird immer nur auf dem Smartphone (oder Digipass) abgefragt. Sie setzen die PIN bei der Einrichtung Ihrer Login App selber.
Passwort vergessen
Sie können Ihren E-Banking-Zugang ein Mal selber entsperren.
Diese Möglichkeit erscheint nach der dritten Falscheingabe Ihres Passworts. Klicken Sie auf «Zugang entsperren» und Sie erhalten eine Aufforderung zur Bestätigung in der Login-App.
Bei weiteren Fehleingaben wenden Sie sich bitte an unser Kundencenter unter +41 61 925 95 99.
Unser Tipp: Nach der Passwort-Eingabe können Sie auf der rechten Seite auf das Auge klicken. Anschliessend erscheint Ihr Passwort und Sie können es überprüfen.
PIN vergessen
Wenn Sie Ihre PIN nicht mehr wissen, können Sie direkt in der Login App eine neue PIN setzen. Gehen Sie dabei folgendermassen vor:
- Starten Sie wie gewohnt den Login Vorgang.
- Im Schritt in der Login App in dem Sie normalerweise die PIN eingeben, wählen Sie "PIN vergessen".
- Befolgen Sie die weiteren Schritte innerhalb der Login App.
Wenn Sie die PIN drei Mal falsch eingeben, wird die Aktivierung in der Login-App entfernt.
Sie können in diesem Fall auch direkt in der Login App eine neue PIN definieren nach Abfrage von Sicherheitsmerkmalen. Öffnen Sie dazu die App, dann werden Sie automatisch geführt.