BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns
Konto eröffnen

Deine Visa Debit Stu Deine Visa Debit Stu

Das Leben ist schon teuer genug. Darum gibt’s die Stu.

Bezahle immer und überall mit deiner Visa Debit Stu und profitiere von der Funktion des Cashbacks und vielen Vergünstigungen. Wenn du bei einem Stu-Partner einkaufst, wird dir automatisch dein Cashback auf das BLKB-Konto gutgeschrieben. Erlebe mehr mit der Stu!

Das kann deine Visa Debit Stu

Vorteile

Cashback-Funktion. Bei Einkäufen mit deiner Karte bei Stu Partner erhältst du wöchentlich einen Cashback, welcher ab einem Betrag von 5 CHF direkt auf dein BLKB-Konto ausbezahlt wird. Dein aktuelles Cashback-Guthaben findest du in der Stu App.

Stu Deals. Exklusive Vergünstigungen in der ganzen Schweiz.

Online-Shopping. Einfach und sicher online bezahlen dank Freigabe via one App.

Mobiles Bezahlen. Verknüpfe deine Stu ganz einfach mit deinem Smartphone und deiner Smartwatch und setze sie weltweit ein.

Stu Deals

Bezahle immer mit Stu bei unseren Partnergschäften, erhalte automatisch Cashback zurück und nimm an grossartigen Wettbewerben teil!

 

Bei folgendem Partner profitierst du von 10 % Cashback:

Logo Balz, Transa, KFC und Starbucks

Entdecke weitere Stu Deals

Jetzt Stu App downloaden

In der Stu App hast du immer den Überblick über alle Deals, Wettbewerbe und deinen Cashback.

Downloads

Häufige Fragen

Allgemein
Registrierung Stu App
Cashback
Wo kann ich eine Visa Debit Stu bestellen?

Bestelle die Karte direkt hier.

Bis wann kann ich von der Visa Debit Stu profitieren?

Bis zum 25. Alter resp. 30 mit einem Privatkonto Studierende. Danach erhältst du unsere Standard Visa Debit – Jobs for Juniors Karte zugestellt.

Wo finde ich die am Stu Programm teilnehmenden Partner?

Alle Deals sind in der Stu App ersichtlich.

Wie kann ich mich für die Stu App registrieren?

Lade die Stu App im App Store (Apple iOS) oder Google Pay Store (Android) herunter und folge den Anweisungen.

Der Code, den ich per Brief oder im E-Banking erhalten habe, wurde nicht rechtzeitig eingegeben (4 Wochen gültig).

Stu App Konto löschen und neu starten. Datenschutz und Sicherheit erlauben nicht, Codes anderweitig auszugeben

Ich habe keine E-Mail mit einem Code erhalten.
  • Hast du dich möglicherweise vertippt?
  • Hast du bereits in deinem Spam Ordner geschaut?
  • Kontaktiere Jaywalker direkt per E-Mail: hey@stu.info
Ich weiss meine IBAN nicht.

Die IBAN findest du auf der Rückseite deiner schwarzen Stu – wo genau zeigt dir die Stu App sogar mit Bild.

Ich habe kein E-Banking - wie erhalte ich den Code?

Du kannst bei der Registrierung in der App auswählen, dass du kein E-Banking hast. Der Code wird dir per B-Post verschickt.

Wo finde ich den Code im E-Banking?

Jaywalker schickt dir eine Überweisung in Höhe von CHF 0.01. Im Verwendungszweck dieser Überweisung findest du den Code.

Ich habe nach meinem Kauf bei einem Partner keinen Cashback erhalten.
  • Hast du mit deiner Stu bezahlt?
  • Wurden die Dealbedingungen eingehalten?
  • An hey@stu.info weiterleiten
Wieso habe ich den Rabatt vor Ort nicht erhalten?

Stu ist im Gegensatz zur STUcard kein Sofortrabattsystem mehr. Dein Rabatt wird dir in Form eines Cashbacks direkt auf dein BLKB-Konto überwiesen.

Wieso ist beim Partner XY die Filiale ZZ nicht dabei? (z.B. KFC oder Subway)

Bei diesem Unternehmen gibt es ein Franchisesystem was dazu führt, dass die einzelnen Filialen verschiedenen Personen gehören können. Jede Franchisenehmerin und jeder Franchisenehmer kann selbst entscheiden, ob er oder sie bei Stu dabei sein will. Alle wichtigen Informationen zu den teilnehmenden Filialen findest du auf der entsprechenden Partnerseite in der Stu App.

Wann und wie bekomme ich mein Cashback?

Bei einem angesammelten Cashback von 5 CHF wird dir das Guthaben jeweils wöchentlich am Freitag auf dein BLKB-Konto ausbezahlt.

Ich habe CHF 3.- angesammelt. Wieso wird er nicht ausbezahlt?

Die Auszahlung des Cashbacks wird erst ab einem Wert von 5 CHF ausbezahlt.

Wie lange dauert es, bis mein Cashback in der App angezeigt wird?

Sobald die cashback-berechtigte Transaktion im E-Banking ersichtlich ist, sollte diese auch in der Stu App erscheinen. Dies kann teilweise ein paar Tage dauern.

Wem kann ich Geld senden und von wem kann ich Geld anfordern?
Allen Nutzern, die auch eine beliebige TWINT App nutzen.
Ich habe eine Zahlung nicht erhalten. Wie gehe ich vor?
Kontaktieren Sie bitte den Absender der Zahlung und bitten Sie diesen, Kontakt mit seiner Bank aufzunehmen. Überprüfen Sie zudem, ob Sie nur eine TWINT App installiert haben. Falls Sie mehrere TWINT Apps verwenden, erfolgen Gutschriften standardmässig auf der zuletzt genutzten App.
Kann ich eine Geldsendung zurückziehen?
Geldsendungen können grundsätzlich nicht rückgängig gemacht werden. Ausnahme: Wenn Sie einer Person Geld gesendet haben, die noch kein TWINT hat, können Sie die Geldsendung unter dem Menüpunkt «Bewegungen» zurückziehen. Vier Tage nach der Geldsendung wird der Auftrag automatisch storniert, sofern sich die Empfänger nicht für TWINT registriert haben.
Kann ich eine Geldanforderung zurückziehen?
Geldanforderungen können rückgängig gemacht werden, solange sie von der Gegenpartei noch nicht angenommen wurden. Sie können die Anforderung unter dem Menüpunkt «Bewegungen» zurückziehen.
Weshalb kann ich keinen Empfänger auswählen?
Falls Sie BLKB TWINT den Zugriff auf Ihre Kontakte nicht erlaubt haben, erscheinen Ihre Kontakte nicht zur Auswahl. Um den Zugriff zu gewährleisten, müssen Sie in den Geräteeinstellungen die BLKB TWINT App auswählen und den Zugriff auf Ihre Kontakte aktivieren. Bitte beachten Sie zudem, dass BLKB TWINT nur gültige Schweizer Mobilnummern akzeptiert.
Werde ich benachrichtigt, wenn ich eine Zahlung oder Forderung erhalten habe?
Falls Sie im Menü der BLKB TWINT App unter «Einstellungen» die «Benachrichtigungen» aktiviert haben, erhalten Sie eine entsprechende Nachricht.
Der Empfänger sagt, er habe meine Zahlung nicht erhalten. Wie gehe ich vor?
Bitte kontrollieren Sie in den Bewegungen, ob Ihre Geldsendung tatsächlich ausgeführt wurde. Falls ja, fragen Sie beim Empfänger an, ob dieser mehrere TWINT Apps installiert und die Gutschrift auf einem anderen TWINT-Konto erhalten hat. Falls nicht, kontaktieren Sie bitte den BLKB TWINT-Support (061 925 90 99).
Erhalte ich eine Nachricht beim Eingang einer Zahlung oder Geldforderung?
Ja, wenn Sie die Push-Benachrichtigungen aktiviert haben.
Wie sicher ist TWINT?

BLKB TWINT erfüllt die höchsten Sicherheitsanforderungen. Eine sechsstellige PIN schützt die BLKB TWINT App vor Missbrauch. Der Zahlungsvorgang wird über dieselben Systeme in der Schweiz abgewickelt, wie Banküberweisungen und Kreditkartenzahlungen.

PIN vergessen?
Falls Sie Ihre PIN-Code vergessen oder dreimal falsch eingegeben haben, kontaktieren Sie bitte den BLKB TWINT Support 061 925 90 99.
Smartphone verloren oder gestohlen?
Bitte kontaktieren Sie umgehend den BLKB TWINT Support unter der Telefonnummer 061 925 90 99 und lassen Sie Ihr BLKB TWINT-Konto sperren. Falls Sie Ihr Smartphone wieder finden, können Sie Ihr TWINT-Konto über denselben Weg wieder entsperren.
Wie kann ich mein BLKB TWINT-Konto sperren oder schliessen?
Um Ihr Konto zu sperren oder zu löschen, kontaktieren Sie bitte den BLKB TWINT Support unter der Telefonnummer 061 925 90 99.
Warum möchte TWINT die Berechtigungen, um zum Beispiel auf meine Kamera oder die Kontakte zuzugreifen?

Den Zugriff auf die Kamera benötigt TWINT beim Scannen des QR-Codes und wenn Sie beim Geldsenden ein Foto anhängen möchten. Den Zugriff auf Ihre Kontakte verwendet TWINT für die Funktion «Geld senden», damit die Kontakte in der App angezeigt werden können.

Gibt TWINT meine Daten an Dritte weiter?
TWINT gibt individuelle Daten nie an den Anbieter und/oder an Dritte weiter. Ausnahme: Wenn Sie explizit zustimmen, zum Beispiel, wenn Sie eine Kundenkarte in der TWINT App hinterlegen. Diese Lösung wurde mit dem Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten besprochen und als vorbildlich beurteilt.
Verwendet TWINT meine Nutzungsdaten und Profilinformationen?
TWINT verwendet diese Daten nur, wenn Sie in der BLKB TWINT App explizit zugestimmt haben, dass Sie die Angebote von Dritten erhalten möchten. Diese Lösung wurde mit dem Eidgenössischen Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragten besprochen und als vorbildlich beurteilt. Falls Sie der Verwendung zugestimmt haben, verwendet TWINT die Nutzungsdaten und Profilinformationen, um Ihnen in der App Angebote anzeigen zu können, die zu Ihnen passen.