BLKB Logo
Privatkunden
Unternehmenskunden
Über uns
Konto eröffnen

Wie bezahle ich mit meinem Smartphone? Wie bezahle ich mit meinem Smartphone?

Bezahlen mit dem Smartphone

Portemonnaie vergessen? Kein Problem. Ihr Smartphone ist mehr als eine Alternative. Bezahlen Sie bequem, kontaktlos und erst noch viel sicherer. Einfach entsprechende App herunterladen, Karte hinterlegen und los geht’s mit dem Bezahlen.

Welche Vorteile bietet Mobile Payment?

Sie bezahlen ohne Bargeld.

Sie können Ihr Portemonnaie mit den Karten zu Hause lassen.

Sie bezahlen weltweit online und in Shops.

Sie bezahlen bequem und sicher.

Sie bezahlen kontaktlos, auch bei Beträgen über 80 Franken.

Was heisst Mobile Payment?

Mobile Payment funktioniert wie ein elektronisches Portemonnaie, bei dem Sie in der Regel mit Ihrer hinterlegten Karte via Smartphone, Tablet-Computer oder Smartwatch bezahlen können. Mobiles Bezahlen lohnt sich für Sie, wenn Sie weltweit bequem und erst noch sicher bezahlen wollen. Zudem können Sie all Ihre Zahlungen kontaktlos erledigen, meist ohne Eintippen der PIN am Kartenterminal.

Mobile Payment einrichten?

Laden Sie erstmalig die entsprechende App, zum Beispiel Google Pay, Apple Pay oder Samsung Pay, herunter und verknüpfen Sie sie mit Ihrer BLKB-Karte. Danach können Sie direkt mit dem Zahlen loslegen.

Welche Mobile-Payment-Lösungen bietet mir die BLKB?

Sie entscheiden, welche Bezahllösung am besten Ihren Bedürfnissen entspricht. Bei der BLKB haben Sie die Wahl: Wir unterstützen Google Pay, Apple Pay, Samsung Pay und TWINT sowie mehrere Smartwatch-Lösungen. Erfahren Sie mehr über die unterschiedlichen Bezahlarten.

Gehe ich mit Mobile-Payment-Lösungen auf Nummer sicher?

Ihre Zahlungsinformationen sind mehrfach geschützt. Ihre Identifikation erfolgt via Fingerprint, Gesichtserkennung, Iris-Scan oder PIN. Ihre Kreditkartennummer wird verschlüsselt übertragen, sodass sie für den Händler nicht einsehbar ist. Durch die beschränkte Reichweite der NFC-Technologie lassen sich die Daten nur schwer abfangen. Sollten Sie Ihr Smartphone bzw. Ihre Smartwatch verlieren, können Sie jederzeit Ihre Bezahlmöglichkeiten im E-Banking oder telefonisch via 061 925 94 94 sperren lassen, ohne dabei Ihre hinterlegte Karte sperren zu müssen.